Müssen wir uns für den Textauftrag persönlich treffen?
Natürlich ist es immer am Schönsten, wenn man sich persönlich kennt. Aber auf das Ergebnis und die Qualität meiner Texte hat das keinen Einfluss. Gerne können wir uns persönlich in einem Video-Calll treffen.
Meine Kunden sitzen überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sogar in Curacao, Norwegen, Süd Afrika und Hong Kong habe ich schon Kunden betreut. Würde ich für jeden Auftrag anreisen, müsste ich das meinen Kunden in Rechnung stellen. Und das möchte eigentlich niemand.
Natürlich ist es immer am schönsten, wenn man sich persönlich kennt. Aber auf das Ergebnis und die Qualität meiner Texte hat das keinen Einfluss. Gerne können wir uns persönlich in einem Video-Calll treffen. Meine Kunden sitzen überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sogar in Curacao, Norwegen, Südafrika und Hongkong habe ich schon Kunden betreut. Würde ich für jeden Auftrag anreisen, müsste ich das meinen Kunden in Rechnung stellen. Und das möchte eigentlich niemand.
Wann wird mein bestellter Text fertig sein?
Das hängt immer von meiner aktuellen Auftragslage ab. Solltest du den Text zu einem bestimmten Termin benötigen, teile mir das bitte bei deiner Anfrage mit. In der Regel mache ich jeden Wunsch möglich.
Urlaub, Krankheit oder brandeilige Jobs, die vorher beauftragt wurden, können manchmal dazwischen grätschen. Ansonsten richte ich mich nach dem Datum der Auftragserteilung und dem Eingang der benötigten Informationen / dem Briefing.
Das hängt immer von meiner aktuellen Auftragslage ab. Solltest du den Text zu einem bestimmten Termin benötigen, teile mir das bitte bei deiner Anfrage mit. In der Regel mache ich jeden Wunsch möglich. Urlaub, Krankheit oder brandeilige Jobs, die vorher beauftragt wurden, können manchmal dazwischen grätschen. Ansonsten richte ich mich nach dem Datum der Auftragserteilung und dem Eingang der benötigten Informationen und dem Kundenbriefing.
Wie gehst du mit Änderungswünschen an Texten um?
Wenn du meinen Textentwurf erhältst, hast du 14 Tage Zeit den Text zu prüfen. Danach gilt er als angenommen und wird abgerechnet. In dieser Zeit ist eine Abstimmungsrunde laut Angebot enthalten. Sollte der Schuh sehr drücken, können Kleinigkeiten in einer zweiten Runde auch noch optimiert werden. Mir ist es wichtig, dass du am Ende mit dem Text 100 % zufrieden sind. In der Regel ist aber selbst die erste Runde noch nicht einmal nötig
Wenn du meinen Textentwurf erhältst, hast du 14 Tage Zeit den Text zu prüfen und mir deine Änderungswünsche durchzugeben. Danach gilt er als angenommen und wird abgerechnet. In dieser Zeit ist eine Abstimmungsrunde laut Angebot enthalten. Sollte der Schuh sehr drücken, können Kleinigkeiten in einer zweiten Runde auch noch optimiert werden. Mir ist es wichtig, dass du am Ende mit dem Text 100 % zufrieden sind. In der Regel ist aber selbst die erste Runde noch nicht einmal nötig
Muss ich dir für meine Webseitentexte Keywords liefern?
Bei einem Auftrag für Texte für Webseiten die für Suchmaschinen seo-optimiert sein sollen, benötige ich am besten von dir die relevanten Keywords für dein Angebot. Sehr umfangreiche Recherchen übernehme ich nach Absprache gegen Aufpreis für dich.
Bei einem Auftrag für Texte für Webseiten, die explizit SEO-optimiert sein sollen, wäre es perfekt, wenn du mir die relevanten Keywords nennst, für die du ranken möchtest. Diese nehme ich dann als Basis für die weitere Recherche. Pro Einzelseite können wir 1 Fokus-Keyword auswählen und bis zu 5 Unter-Keywords.
Überarbeitest du auch vorhandene Webtexte?
Das mache ich sehr gern! Schicke mir deinen Text und ich erstelle dir ein Angebot auf Stundenbasis. Wichtig ist, dass du mir erklärst, was dich aktuell am Text stört. Was soll anders werden. Am Ende schicke ich den Text einmal durch den Duden-Korrektor zur Prüfung.
Eine Bitte: Ich bekomme derzeit häufig schlecht generierte KI-Texte zur Optimierung in der Hoffnung, so einen günstigen Preis herauszuschlagen. Solltest du einen KI-Text einsenden, teile mir das bitte mit. Die Gründe erkläre ich gern persönlich.
Das mache ich sehr gern! Schicke mir deinen Text und ich erstelle dir ein Angebot. Wichtig ist, dass du mir erklärst, was dich aktuell am Text stört. Was soll anders werden?
Eine Bitte: Ich bekomme derzeit häufig schlecht generierte KI-Texte zur Optimierung in der Hoffnung, so einen günstigen Preis herauszuschlagen. Solltest du einen KI-Text einsenden, teile mir das bitte mit. Die Gründe erkläre ich gern persönlich. Fakt ist, dass du mir unterm Strich mit einem schlechten KI-Text mehr Arbeit bereitest und keine Kosten dabei sparen kannst.
Hast du als Werbetexter Erfahrung in meiner Branche?
Meine Stärke ist es, mich schnell und intensiv in neue Themen und Branchen einzuarbeiten. Du kennst dich trotzdem, am besten in deinem Business aus. Also erzählen mir gern alles, was wichtig ist. Den Rest recherchiere ich gründlich im Web.
Dein Vorteil: ich sehe dein Unternehmen aus der Sicht deiner Kunden. Fühle mich aber gleichzeitig in deine Position ein. Letztendlich schreibe ich aus allen Informationen deine Texte. Auf den Punkt. Überzeugend. Authentisch..
Hilf mir die folgenden Fragen zu beantworten und wir sind ein super Team: Welche Probleme haben deine Kunden und wie löst du diese? Was unterscheidet deine Leistungen von denen deiner Mitbewerber? Was macht dich besonders?
Meine Stärke als Werbetexter ist es, mich schnell und tief in neue Themen und Branchen einzuarbeiten. Du kennst dich trotzdem am besten in deinem Business aus. Also erzähle mir gern alles, was wichtig zu wissen ist. Zusätzlich recherchiere ich gründlich im Web und schaue mir deine Mitbewerber an.
Dein Vorteil: ich sehe dein Unternehmen aus der Sicht deiner Kunden. Fühle mich aber gleichzeitig in dich und deine Energie ein. Letztendlich schreibe ich aus allen Informationen deine Texte. Auf den Punkt. Überzeugend. Authentisch.
Hilf mir die folgenden Fragen zu beantworten und wir sind ein super Team:
- Welche Probleme haben deine Kunden und wie löst du diese?
- Was unterscheidet deine Leistungen von denen deiner Mitbewerber?
- Was macht dich besonders?
- Wie ist deine Positionierung?
Bietest du auch technische SEO-Optimierung an?
Ja. In Kooperation mit erfolgreichen Agenturen für Suchmaschinen und Marketing richten wir deine Webseite perfekt aus. Als Texter für SEO-Content liefere ich die benötigten Texte. Die SEO-Agentir erstellt dir ein maßgeschneidertes Konzept für deinen Erfolg im Web.
SEO-Optimierung ist ein sehr großes Feld. Ich habe mich auf die Erstellung von SEO-optimierten Webseitentexten, Meta-Tags und Blogbeiträgen spezialisiert. Gerne kann ich dir für die weitere technische SEO-Optimierung einen passenden SEO-Spezialisten aus meinem Netzwerk vermitteln.
Bist du ein professioneller Werbetexter?
Ich arbeite seit 2004 hauptberuflich als Werbetexterin für Werbeagenturen und Unternehmen. In der Werbung bin ich seit 1991 zuhause. Ergänzt habe ich meinen Werkzeugkasten mit dem Studium „Werbetext“ und einem Diplom der Note 1. Mein Lehrer im Studium war eine Hamburger Texterkoryphäe. Wir hatten viel Spaß zusammen. Hier gab´s den letzten Schliff. Es folgten weitere Qualifikationen und Zertifikate zum Online-Texter.
Ich arbeite seit 2004 hauptberuflich als freie Werbetexterin für Werbeagenturen und Unternehmen. In der Werbung bin ich seit 1991 zu Hause. Ergänzt habe ich meinen Werkzeugkasten mit meinem Studium zum Werbetexter und einem Diplom der Note 1.
Außerdem bin ich zertifizierter Online-Texter (Wortliga) und NLP-Practitioner. Da ich unheimlich gerne Neues lerne, bilde ich mich ständig weiter, mache weitere Zertifikate und bleibe so immer auf dem neuesten Stand.
Gibt es Themen, über die du als Werbetexter nicht schreibst?
Wenn es besondere oder sehr fachspezifische Anforderungen an den Text gibt, die ich nicht erfüllen kann, dann spreche ich offen mit dir darüber. Wenn möglich, empfehle ich dir einen passenden Kollegen.
Wenn ich den Eindruck habe, dass dein Angebot oder deine Dienstleistung mit meinem persönlichen Wertesystem kollidiert, dann lehne ich den Auftrag ab.
Wenn es besondere oder sehr fachspezifische Anforderungen an den Text gibt, die ich nicht erfüllen kann, dann spreche ich offen mit dir darüber. Wenn möglich, empfehle ich dir einen passenden Kollegen. Habe ich den Eindruck, dass dein Business oder deine Dienstleistung mit meinem persönlichen Wertesystem kollidiert, dann lehne ich den Auftrag ab.